Fragen und Antworten zum Kinderyoga

Worin unterscheidet sich Kinderyoga von „Yoga für Erwachsene“?

Was die Philosophie des Yoga angeht: durch nichts. Yoga kann jeder üben, egal ob jung oder alt, groß oder klein.

Alleine die Erwartung der Kinder an Yoga ist eine andere als bei Erwachsenen: Erwachsene erwarten oft eine durchstrukturierte Stunde mit Asana-Abfolgen, wohingegen Kinder lieber eigene Haltungen entwickeln wollen.

Aber natürlich nehmen wir die Haltungen, die so genannten „Asanas“ nicht so lange ein, wie Erwachsene dies für ihr Yoga gerne tun.

Übrigens: ich biete auch Yogakurse für Erwachsene an. Besuche dazu die Seite www.ruhezone.de .

Ist mein Kind bei Euch versichert?

Ja! Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle ist der Aufenthalt deines Kindes sowohl unter meiner Aufsicht, als auch am Veranstaltungsort durch Haftpflichversicherungen abgedeckt.

Wie kann ich mir den Ablauf vorstellen?

Du bringst dein Kind zum Kursbeginn vorbei.

Die Räume sind gut beheizt, es reicht also leichte, sportliche Kleidung. Weitere Utensilien brauchst du, bzw. dein Kind nicht: Yogamatten – und was wir sonst in den Kursen benötigen – sind vorhanden.

Wenn Du möchtest, kannst du auf Dein Kind warten.

Zum Ende der Kurs-Einheit übergebe ich dir dein Kind wieder persönlich.

Darf mein Kind vor der Kurseinheit essen?

Wenn du darauf acht gibst, dass dein Kind etwa 1 Stunde vor Kursbeginn keine größeren Mahlzeiten mehr zu sich nimmt, ist alles in Ordnung.

Welche Kleidung ist passend?

Spezielle Yoga-Kleidung ist nicht nötig. Eine einfache Jogging-Hose / Leggins, T-Shirt und evtl. ein dünner Pullover und Wollsocken für die kalte Jahreszeit reichen aus.

Am besten sind die Kleidungsstücke aus Baumwolle / Wolle gefertigt, damit es bei Bewegungen auf unseren Yogamatten nicht elektrisch britzelt.

Hast Du Fragen, die Dir diese Auflistung nicht beantworten konnte? Stelle sie über das Kontaktformular.

Zum Kontaktormular